Open Source

Open Source Technologien bilden heute eine wichtige Basis in vielen unserer Projekte. Besonders bei der Verarbeitung von XML Daten leisten und die Komponenten aus dem Apache Projekt sehr gute Dienste. Bei der Verarbeitung vom XML, aber auch bei der Implementierung von Suchsystemen greifen wir gerne auf Open Source zurück.

 

Enterprise Search und Open Source

In der Open Source Community befassen sich mittlerweile verschiedene Projekte mit "Suche". Jeder der sich schon einmal mit der Implementation von Suche im Rahmen einer eigenen Applikationsentwicklung oder zum einfacheren Erschliessen von Informationen im firmeninternen Netzwerk befasst hat, stösst früher oder später auf die freie Suchmaschine Lucene aus dem Apache Projekt. Leider wird dann auch schnell klar, dass diese Lösung sehr vielversprechende Ansätze beinhaltet, aber die Implementierung doch wesentlich anspruchsvoller ist als gemeinhin angenommen.

eVantage bietet hier zusammen mit Partnern eine Framework-Lösung an, auf deren bewährter Basis sich vollständige Enterprise Search Systeme realisieren lassen. Die parallele Erschliessung von Websites, Filesystemen aber auch Datenbanken - wohlgemerkt mit Benutzerrechten (ACLs) - ist damit möglich. Gerne informieren wir Sie im Rahmen einer persönlichen Präsentation über die Möglichkeiten.

 

»Mehr Informationen zu Enterprise Search mit Open Source anfordern«